Es geht los! Grußworte des Veranstalters

Liebe Rallyefreunde,

als Veranstaltergemeinschaft „Buten un‘ Binnen“ möchten wir Sie zur XXXII. ADAC Rallye „Buten un` Binnen“ & der 7. ADAC Retro Rallye „Buten un‘ Binnen“ herzlich begrüßen.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die verantwortlichen Organisatoren viel Zeit und Energie in die Rallye investiert und den neuen Streckenverlauf vom Rallyezentrum auf dem Brokser Marktplatz zum Forstgut Eickhofer Heide erarbeitet.

Wir freuen uns daher sehr über den großen Zulauf zu unseren Veranstaltungen und bedanken uns schon jetzt für Ihre Teilnahme! Ganz besonders auch bei den zahlreichen holländischen und dänischen Rallye-Teams, die den Weg zu uns auch sich genommen haben.

Vergessen wollen wir auch nicht unsere vielen ehrenamtlichen Unterstützer. Dazu zählen die Helfer aus den eigenen Reihen, die Feuerwehren, das THW, die Rettungsdienste mit den Ärzten und die benachbarten Ortsclubs. Dieses Engagement erfordert Zeit, Sorgfalt und Verlässlichkeit. Wir sagen DANKE für diese tolle Unterstützung!   In diesem Jahr wollen wir auch der Bezirksregierung in Lüneburg und den Landkreisen Diepholz sowie Nienburg für die kooperative Zusammenarbeit danken.

Die BuBi, das ist vor allem anspruchsvoller Motorsport auf dem Gelände der früheren Pulverfabrik in Liebenau. Die „Grüne Hölle des Nordens“ lässt das Motorsportler-Herz höherschlagen! Dazu gesellt sich eine bekannte selektive Außenprüfung im Raum Asendorf.

Das Orga-Team unserer Rallyegemeinschaft aus dem AMC Asendorf und dem AC Verden hat seit Monaten auf diesen Tag hingearbeitet: die Strecken geplant, Genehmigungen beantragt, Helfer mobilisiert und vieles mehr…

Mit einem vollen Teilnehmerfeld in der Retro-Serie hat sich unsere BuBi auch bei diesen Teams inzwischen als Termin-Tipp im Veranstaltungskalender herumgesprochen! Die drei verschiedenen Wertungsprüfungen müssen jeweils zweimal durchfahren werden. Die Rallye-Teams können sicher sein, dass unsere Rallyegemeinschaft wieder neue Wertungskilometer auf dem waldigen Gelände gefunden hat. Für den heutigen Tag freuen wir uns auf einen sportlich fairen Wettkampf, auf anspruchsvolle Wertungsprüfungen, auf trockenes Wetter und vor allen Dingen auf einen unfallfreien Verlauf.

Wir wünschen allen viel Spaß – und allen Teams eine unfallfreie und erfolgreiche Fahrt!

 

Zurück