Wie schnell so ein Tag vergeht / Danke!

Ab durch das Labyrinth – die „Grüne Hölle“ Norddeutschlands (Foto: Sascha Dörrenbacher)

Ein spektakuläres, spannendes und vielseitiges Wochenende ist vorbei. „Wow – das erste Feedback der Fahrer ist sehr positiv, das freut uns!“, war Orga-Leiter Torsten Kugler die Erleichterung nach dem Ende der Veranstaltung anzumerken.

Viele Teilnehmer, drei Wertungsprüfungen und über 250 ehrenamtliche Helfer haben unsere Region kurzzeitig zu einem Zentrum des Motorsports gemacht. „Ein Highlight war wie immer dass legendäre IVG Gelände in Liebenau“, ist auf Facebook zu lesen. Aber auch sonst verlief die Veranstaltung sehr rund, wofür wir uns nur bedanken können. „Der Dank gilt allen Helfern, Förderern, den Behörden, Feuerwehren und Rettungsdiensten“, freut sich Kugler weiter, „der Einsatz für diese Veranstaltung ist schon beachtlich!“

In den kommenden Wochen und Monaten wird die Veranstaltergemeinschaft die Rallye aufarbeiten. „Einige Dinge gibt es immer zu verbessern und es wäre falsch, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.“ stellt Kugler abschließend sachlich dar. „Die kommende Tage gibt es dann noch viel zu tun und danach brauchen wir alle erst einmal etwas Pause.“

Demnächst wird ein Abschlussgespräch zur #BuBi 2020 stattfinden und dann geht es schon bald wieder los mit den Planung für die #BuBi 2021. „Nach der Rallye ist vor der Rallye – und wer rastet der rostet“. Bis März 2021 ist es ja nicht mehr lang…

Zurück