Fahrerverbindungsmann für die „Retros“

Dieter Gösling begann seine Motorsport-Karriere als aktiver Fahrer in den 1970-er Jahren. Anfangs mit einem NSU TT startend, stieg er 1978 auf einen Audi TT um, feierte Siege in der Castrol Trophy und sicherte sich viermal hintereinander den Titel des Gau-Meisters im ADAC OWL in den Jahren 1980 bis 1983.

Nach einem Unfall musste er 1984 seine aktive Karriere beenden, übernahm aber sofort wieder Verantwortung als Ehrenamtlicher. 1986 wurde er als Beauftragter für den Automobil-Rallyesport und den Klassik-Sport in den erweiterten Sportausschuss des ADAC OWL gewählt und bewegte seitdem Vieles. Nach 31 Jahren Amtszeit hat er nun diese beiden Ämter in jüngere Hände gelegt.

Als Koordinator für den Norddeutschen ADAC Oldtimer-Cup sowie für die Retro Rallye Serie Nord bleibt er im ADAC OWL weiterhin tätig.

Zurück